Unsere Firmengeschichte:

Im Jahre 1985 entschloß sich Herr Gerhard Bräu, eine eigene Firma zu gründen.

Zuvor erlernte er von 1974 - 1977 den Beruf Gas-Wasserinstallateur bei der Firma Hintermeier in Roding.
Zusätzlich absolvierte er noch eine Schulausbildung mit Abschluß der Mittleren Reife.
Nach seiner 3 1/2 jährigen Ausbildung bis zur Firmengründung arbeitete Herr Bräu bei der Firma Koberger in Cham im Großobjektbereich, erweiterte hier sein fachliches Wissen und Können, und erwarb hier im praktischen Bereich die nötige Erfahrung.

 

1984 schloß Herr Gerhard Bräu seine Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur mit einem hervorragendem Ergebnis erfolgreich ab und erhielt von dem damaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Herrn Franz-Josef Strauss für diese außergewöhnliche Leistung eine Auszeichnung.

1987 absolvierte Herr Bräu die Prüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbau ebenfalls mit einer herausragenden Leistung.

1990 - 1992 erhielt Herr Bräu weitere Diplome und Urkunden für verschiedene Fachkurse, u.a. für: Gas- und Ölbrenner, Verbrennungstechnik, Regelungen und Steuerungen, Wärmepumpen usw.
 

 

 


Wir sind ein mittelständiger Familienbetrieb,
den wir mit viel Fleiß aufgebaut haben.
Ständige Weiterbildung ist in unserer Firma eine Selbstverständlichkeit.
Das leistungsfähige Unternehmen, welches aus ca. 12 Mitarbeitern besteht, zeichnet sich neben dem ensprechenden fachlichem Können zusätzlich aus durch Einsatzbereitschaft, wie Not-Kundendienst an 24 Stunden, Zuverlässigkeit und Sorgfalt.